Duplo - Torte

Duplo - Torte


Rezept:



Für den Rührteig:


120 g weiche Butter
80 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
150 g Mehl
2 TL Speisestärke
1/2 P. Backpulver


Für den Rand:


16 Duplos

Für den Fruchtbelag:

3 Blatt Gelatine
1 Dose Pfirsiche
5 EL Pfirsichsaft aus der Dose
1 EL Zucker


Für den Cremebelag:


50 g Vollmilchschokolade
50 g Butter
11 Duplos
1 P. Gelatine
400 g Schlagsahne


Für das Sahnetopping:


400 g Schlagsahne
50 g Puderzucker


Backform:


Springform


Backzeit:

Ca. 20 Minuten
Ober/Unterhitze 180 Grad

Backpapier


Zubereitung:


1, Die Springform mit dem Backpapier straff auslegen. Den Rand um die Form machen und das überstehende Backpapier abschneiden. Den Rand der Springform mit Butter fetten.



2, Für den Teig die Butter schaumig schlagen, nach und nach Zucker und Salz unterrühren. So lange rühren bis eine gebundene Masse entsteht. Dann das Ei unterrühren. Mehle, Stärke und Backpulver unterrühren. 
Danach die Masse gleichmäßig in der Backform verteilen und bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen. 

3, Den Kuchen auf einem Kuchenrost erkalten lassen. 

4, Den kalten Kuchenboden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring straff darum stellen. 

5. Duplos halbieren und mit dem glatten Rand nach innen in den Tortenring stellen. 



6. Pfirsiche mit dem Pfirsichsaft und Zucker pürieren. Die Gelatine laut Packungsanleitung einweichen, in einem Topf völlig auflösen. 5 EL des Pfirsichpüres zur Gelatine geben, rühren. Dann die Gelatinemasse in das restliche Pfirsichmus einrühren und dann in einer Rührschüssel in den Kühlschrank stellen. Sobald die Masse beginnt dicklich zu werden, kann sie gleichmäßig auf dem Tortenboden verteilt werden. 

7. Den Tortenboden 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, bis die Pfirsichmasse steif ist. 




8. Die Vollmilchschokoloade mit der Butter in einem Topf erhitzen, glattrühren. 1/4 der Schoki in einen Frischhaltebeutel füllen, die restliche Schoki abkühlen lassen. 

9. Die Duplos zerkleinern. 

10. Sahne mit Gelatinepulver steif schlagen. Die erkaltete aber noch flüssige Vollmilchschokolade mit einem Rührbesen unterrühren, ebenso die Duplos. 

11. Die Schokocreme auf der Pfirsichmasse gleichmäßig verteilen.

12. Sahne mit Puderzucker steif schlagen und auf der Schokocreme verteilen. 

13. In den Gefrierbeutel mit der noch flüssigen Schokolade ein kleines Loch schneiden und die Torte verzieren. 



Nach 3 Stunden kann man dann den Tortenring entfernen und hoffen, dass es hält *gg*


Danach einfach nur noch anschneiden und genießen *hmmmm*



Übrigens, mein kleiner Aufpasser war auch wieder mit dabei. Wenn ich ihn nicht hätte, würde ja jeder Sahneklecks auf dem Boden kleben bleiben. Aber so schleckt mein kleiner Sauberkeitsfanatiker alles was auf den Boden fällt immer gaaaanz schnell auf. 




Kommentare