Der Klassiker - Erdbeerboden



Es muss nicht immer ein mords Aufwand betrieben werden, um leckere Kuchen zu backen.
Jetzt zur Erdbeerzeit ist der gute und klassische Erdbeerboden doch immer wieder eine Köstlichkeit.
Die Bisquittböden gibt es zu hauf fertig im Supermarkt zu kaufen, aber eigentlich sind die viel zu trocken.
Ich habe ein altes Rezept meiner Oma, das immer funktioniert und ganz schnell zu rühren ist.

Alles was man braucht sind :



3 Eier
3 Eßlöffel heißes Wasser
100g Zucker
100g Mehl
1/2 P. Backpulver

Eier mit Zucker und Wasser schaumig rühren.



Mehl mit Backpulver mischen und in die Eiermasse rühren.
Teig in Bodenbackform füllen und bei Ober/Unterhitze 15 Minuten auf der mittleren Schiene backen.
Nach dem Abkühlen kann man den Boden mit Obst der Saison belegen.Tortenguss drüber und fertig ist die Leckerei.



Kommentare