Anschlaaas sündiger Erdbeertraum ohne Reue


Die Erdbeerzeit ist so eine schöne Zeit. Heute war ich auf dem Erdbeerfeld und habe mir 1 kg Erdbeeren geerntet. Zuhause habe ich sie gewaschen und klein geschnitten. 3 schöne habe ich längs geviertelt und aufgehoben, um später damit zu dekorieren.
Die restlichen Erdbeeren wurden mit 3 Esslöffel Zucker eingezuckert und zur Seite gestellt.


Danach habe ich 2 Bisquittböden gebacken.

Für die untere Hälfte:

3 Eier
3 Eßlöffel heißes Wasser
100g Zucker
100g Mehl
1/2 P. Backpulver

Eier mit Zucker und Wasser schaumig rühren. 
Mehl mit Backpulver mischen und in die Eiermasse rühren.
Teig in Bodenbackform füllen und bei Ober/Unterhitze 15 Minuten bei 175 Grad  
auf der mittleren
Schiene backen.

Für die obere Hälfte habe ich das Rezept ungefähr halbiert.
 1 Ei, 3El Wasser, je 50g Mehl und Zucker, 1TL Backpulver.

Danach bei 175 Grad 9 Minuten gebacken.


Da ich gerade Punkte zähle, wollte ich einen Kuchen backen, der nicht so gehaltvoll ist, aber trotzdem schmeckt. Darum habe ich statt Sahne mit Rama Cremefine gearbeitet.
1 Flasche Rama Cremefine 7% Fett zum schlagen und 1 Flasche Vanillesoße.

 Außerdem    
1 Päckchen Frischkäse, 0,2 % Fett.



Sahne und Vanillesoße habe ich aufgeschlagen, am Ende füllte ich noch den Frischkäse hinzu.


Jetzt bitte 8 Blatt Gelatine nach Packungsanleitung auflösen und unter die Sahne rühren.


Danach die  eingezuckerten Erdbeeren unter die Masse heben.
Einen Tortenring um den unteren Bisquittboden legen und die Erdbeersahnemasse einfüllen.



Den dünneren Boden in 12 Tortenstücke schneiden und auf die Masse in einer hübschen Anordnung legen.



Danach die Torte mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Verzehr noch die 12 Erdbeerstücke mit etwas Frischkäse als Verzierung auf die Torte legen und mit Puderzucker bestäuben. 


Tortenring entfernen, anschneiden und ohne Reue genießen.










Kommentare