Trick or Threat - Halloween Kekse


Rechtzeitig für die Halloween Party heute Abend habe ich als Mitbringsel ein paar "schrecklich gruslige" Kekse in Kürbisform mit Orangenglasur gebacken.
Damit es nur halb so schrecklich wird, wurde mit "Du darfst" - Butter gebacken.

Ach, die schöne Ausstechform habe ich mir basteln lassen. Demletzt waren wir auf so einem Bauern und Kunstwerkmarkt in Monsheim, Anhäuser Mühle und dort war ein Stand mit Ausstechformen und dem Angebot, dass eigene Ideen auch gebastelt werden können. Fand ich toll. Unter anderem habe ich mir eben für Halloween diese Ausstechform machen lassen.

Hier das Rezept :


Für den Teig:
500g Mehl
200g Zucker
200 g Du darfst Butter
50g normale Butter
2 Eier
1 EL Vanilleextrakt

Alles vermischen und zu einem Teig kneten.

Den Teig in Alufolie wickeln und am besten über Nacht in den Kühlschrank legen, wenigstens aber 1 Stunde.
Für den Guß:

100g Puderzucker
1 P. Orangene Lebensmittelfarbe (Pulver)
1 P. Orangenabrieb Dr. Oetker
1EL Wasser

Zur Deko:

Dr. Oetker Zuckerfarben 

Bei 175 Grad Ober/Unterhitze 15 Minuten backen.



Kommentare